Leben
User Unser

Diese Filme sind so schlecht, dass sie schon wieder gut sind

User Unser

Diese Filme sind so schlecht, dass sie schon wieder gut sind

02.03.2022, 19:57
Team watson
Team watson
Folge mir
Mehr «Leben»

Von miserabel bis supermegagenial gibt es alles in der Filmwelt. Doch dann gibt es auch noch die Filme, die so schlecht sind, dass sie schon wieder gut sind. Um diese geht es heute.

Diese Filme zählt die watson-Redaktion zu dieser Kategorie:

«Plan 9 from Outer Space»

«Famously the Worst Film Ever Made. No matter what time of day you watch it, it always feels like it’s 3 in the morning. Genius.

Ziemlich jeder Film von Russ Meyer. Obwohl ‹Beneath The Valley of the Ultra-Vixens› schon ziemlich genial ist.»
Oliver Baroni
Plan 9 aus dem Weltall
«Plan 9 from Outer Space» ist ein Sci-Fi-Horrorfilm von 1957.Bild: salzberger

Die neueren «Fast & Furious»-Filme

«Keine Ahnung, bei welchem Teil wir mittlerweile sind. Den Siebten habe ich glaub mal gesehen, vor einiger Zeit. Die Stunts waren so unglaublich unrealistisch und übertrieben und die Story so hart ausgelutscht, dass ich mich einfach zwei Stunden lang schlapp gelacht habe. Was ja auch eine Form der Unterhaltung ist. Trotzdem bisschen schade, bis ‹Tokio Drift› war ich grosser Fan.»
Dennis Frasch
Animiertes GIFGIF abspielen
Lief 2021 in den Kinos: «Fast & Furious 9»Bild: giphy

«Iron Sky»

«Nazis hinter dem Mond? Check. Unfassbar platte Witze? Check. Abstruse Handlung? Ebenfalls Check. Wirklich ein sehr gelungener Film, obwohl er nach normalen Bewertungskriterien bei den meisten wohl durchfällt.»
Leo Helfenberger
iron sky
Die finnische/deutsche/australische Horrorkomödie «Iron Sky» lief 2012 im Kino.Bild: polyband

«Camp Blood»

«Ich fürchte mich etwas vor Clowns, darum habe ich mit ein paar Kollegen als Art Schocktherapie diesen Film geschaut. Bereits nach den ersten 15 Minuten haben wir uns gefragt, ob es sich nicht doch um einen Pornofilm handelt (wegen viel nackter Haut, wackeligen Bildern und schlechten Dialogen). Aber nein, es war dann doch ein Horror Film, bzw. es sollte einer sein. Miserabel. Das grosse Finale (Achtung Spoiler ... oder auch nicht, denn der Film hat eigentlich keine Handlung): Ein paar der Opfer aus dem Film erscheinen am Schluss als Ärzte. Ich bin bis heute der Meinung, dass aus Budgetgründen die gleichen Menschen einfach verschiedene Rollen gespielt haben ... Das machte den Film auf eine lächerliche Weise trotzdem sehr unterhaltsam.»
Sergio Minnig
camp blood
«Camp Blood» – ein Slasherfilm aus dem Jahre 2000.

«Showgirls»

«Es geht um eine Tänzerinnenkarriere im, sagen wir mal, nackterem Segment. Kyle MacLachlan kriegt einen für ihn ultrapeinlichen Lapdance, die schöne Gina Gershon macht mit, es ist alles unfreiwillig lustig und glitzrig, aber irgendwie geht's auch um weibliche Selbstermächtigung und Rache. Irgendwie. Vor allem aber geht's wahrscheinlich ums Nacktsein. Auf jeden Fall sassen 1995 an irgendeinem Abend nur zwei Frauen in einem ausverkauften Kino, eine davon war ich.»
Simone Meier
Showgirls mit Elizabeth Berkley
«Showgirls» von Paul Verhoeven, 1995.Bild: Tobis StudioCanal GmbH & Co.

«The Room»

«Der Film ist einfach auf jeder erdenklichen Ebene grottenschlecht. Sei es der Plot, die Musik, das Schauspiel, die Audio-Synchronisation – es ist alles dermassen beschissen, dass es schon fast wieder an Genie grenzt. Dadurch, dass der Film in jeder Sparte sowas von kläglich versagt, fügt sich das Ganze zu einem einheitlichen Mist zusammen, der an Unterhaltungswert kaum zu überbieten ist. Das Beste daran: Nichts davon war Absicht. Was hätte ein Drama werden sollen, ist eineinhalb Stunden lang einfach nur zum Brüllen. Noch nie habe ich einen Film so begeistert mit einer 1 bewertet. (Auch zu empfehlen: The Disaster Artist. Ein Film über die Entstehungsgeschichte von ‹The Room›.)»
Salome Woerlen
The Room mit Tommy Wiseau und Juliette Danielle
«The Room» (2003) gilt als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten.Bild: Wiseau-Films

«Batman & Robin»

«Der Film erhielt miserable Kritiken, Batman-Darsteller George Clooney schämt sich bis heute dafür. Tatsächlich ist ‹Batman & Robin› trotz Starbesetzung von A bis Z misslungen. Wenn man ihn allerdings mit entsprechend tiefen Erwartungen anschaut, kann man sich köstlich amüsieren, nicht zuletzt dank Arnold Schwarzenegger als Mr. Freeze.»
Peter Blunschi
Batman & Robin mit George Clooney, Uma Thurman und Chris O'Donnell
«Batman & Robin» (1997) mit George Clooney, Uma Thurman und Chris O'Donnell (v.l.n.r.).Bild: Warner Bros Film GmbH
Jetzt bist du dran: Welchen Film findest du so schlecht, dass er schon wieder gut ist?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 12 Schauspieler sehen wie ihre Charaktere aus
1 / 14
Diese 12 Schauspieler sehen wie ihre Charaktere aus
Stephanie Beatriz als Mirabel Madrigal in «Encanto».
quelle: disney/ instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Für alle, die zu wenig Anstand besitzen: Dieses Produkt musst du haben!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
139 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
User03
02.03.2022 20:19registriert April 2017
2020-2022.
Schlechtes Drehbuch, ausgelutschte Horrorszenarien und schlechte Schauspieler.

Klimakatastrophe, Killervirus und 3. Weltkrieg in einem Film?! Come-on. Das ist doch purer Müll.

J. C. De Nazareth sollte nie wieder ein Drehbuch schreiben oder Regie führen!
730
Melden
Zum Kommentar
avatar
esmereldat
02.03.2022 22:01registriert März 2016
Es kann nur einen geben: Sharknado 😂
422
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bartli, grad am moscht holä..
02.03.2022 21:22registriert Mai 2019
Für die geniesser des schlechten films kann ich nur Schlefaz empfehlen 👌🏻
Da ist auch das trinkspiel dazu schon inklusive🙈😂
210
Melden
Zum Kommentar
139
«Baby Reindeer» ist so viel mehr als eine Serie über Stalking
Der schottische Komiker Richard Gadd verwandelt in «Baby Reindeer» seine eigene Geschichte in Kunst. Durch die Emotionalität und Nähe hallt die Serie über psychische Erkrankungen noch Tage nach dem Schauen nach.

Richard Gadd verkörpert in der Netflix-Serie «Baby Reindeer» die Rolle von Donny Don, eine fiktive Version seiner selbst. Über Jahre wurde der schottische Komiker von einer Frau gestalkt, die in der Serie Martha Scott genannt wird.

Zur Story